René Boxberg










Hallo,

ich möchte Sie auf meiner privaten Internetseite begrüßen. Vorab muss schon mal gesagt werden, dass diese Homepage eher zum testen von Html-Anbindungen benutzt wird und ich, seiner Zeit, mal schauen wollte, wie schnell man mit Adobe Dreamweaver eine kleine Internetseite basteln kann. Nun, ich würde heutzutage immer auf ein aktuelles Content Management System wie Joomla, Typo3 oder, wenn es eine kleine Webseite werden soll, auf Wordpress zurückgreifen. Es ist dann doch eine Frage der Bearbeitungszeit und der gefühlten eine Million Templates, Plugins, Widgets und Extensions die ein CMS um einiges bereichert.


Auch wenn dies meine aller erste Internetseite ist und ich sie nicht verändern möchte, sie sollte auch die Homepage der Familie Boxberg sein. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Mein Name ist René Boxberg, ich bin zwischen 42 und 49 Jahre alt, habe einen Sohn und eine ganz bezaubernde Frau.... aber, dass habt Ihr sicherlich schon bemerkt, oder?


Vor ein paar Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und beschäftige mich mit Internetseiten, Online-Shops und der Auffindbarkeit im Internet. Seien wir mal ehrlich, wenn wir eine Internetseite online stellen wollen wir doch alle, dass sie bei google & Co. auf der ersten Seite ganz oben steht. Diese First-Serp Plazierung muss jedoch einiges an Kriterien erfüllt haben, um sich bei den Suchmaschinen die lang ersehnte Positionierung zu erobern. Im grunde spielt Vertrauenswürdigkeit, ständig wechselnder, interessanter Inhalt und die Liebe zur eigenen Webseite eine elementare Rolle. Google selbst schreibt, dass über 200 Ranking Faktoren hierfür in den Algorhitmus einfließen, damit eine möglichst genaue Relevanz zum gesuchten Artikel entsteht. Allerdings verändert sich der google Algorhitmus ständig und somit auch die gewichtung der einzelnen Ranking-Faktoren, die wir zum Beispiel mit unseren Schlagworten (Keywords) einnehmen. Vielleicht befinden wir uns in einem hart umkämpften Marktsegment, wo stetig neue Damenschuhe bzw. neuer Content hochgelden wird. It's not easy, but not impossible. Für mich ist es wie ein großes Kinderzimmer mit über 200 Spielzeuge die alle anders funktionieren.


Falls euch die Lust an das Optimieren einer Webseite angesprochen hat, habe ich auch gleich ein paar Buch-Tipps parat.

 


Es gibt also viel zu optimieren...

Für Anregungen oder Kritik bin ich euch dankbar. Gerne auch per Mail unter:

info@renbox.de

oder hier



So, und nun wünsche ich euch noch einen schönen und erfolgreichen Tag.

 

René Boxberg | Erstelle dein Profilbanner

 

 

Follow @RBoxberg

 

Impressum